Blog

Ich schreibe über Telefonieren mit Erfolg, Spaß und Leichtigkeit und weitere Themen fürs Business

  • Eine Telefonliste oder ein CRM ist unabdingbar für eine Telefonaktion. Ihre persönliche Liste für die Einstimmung, die gute Stimmung ist ebenso hilfreich. Welche Listen es noch gibt und wie diese Sie unterstützen, mehr Erfolg, Spaß und Leichtigkeit am Telefon zu…

    Weiterlesen

  • Wie oft muss man anrufen bis zum Abschluss? Das kommt darauf an… Was gibt es sonst an Kontaktpunkten zum Vertrauensaufbau? Mehr dazu, wieviele Kontaktpunkte es brauchen kann, wovon es abhängt, wann der Verkauf in greifbare Nähe rücken kann, erfahren Sie…

    Weiterlesen

  • Es ist so eine Sache mit der Erreichbarkeit. Bei B2B. Und bei B2C? Welche Unterschiede gibt es, was ist generell zu beachten? Gibt es eine Patentlösung? Mehr über B2C Telefonate, Erreichbarkeit und mögliche Verhinderungstaktiken erfahren Sie in dieser Episode von…

    Weiterlesen

  • Was hat Intuition mit dem JA oder NEIN zu einem Kunden zu tun? Darf ich mir erlauben, zu selektieren, mit wem ich neu arbeiten will, weiter arbeiten will? Was ist dabei zu beachten? Mehr über Fakten und Intuition und die…

    Weiterlesen

  • Wieviele muss ich anrufen, um am Ende x Aufträge zu haben. Das kommt natürlich darauf an…Wie ist der Ablauf? Mehr über den Weg zum Auftrag und warum ein Telefontagebuch Sinn macht und auch eine Statistik, erfahren Sie in dieser Episode…

    Weiterlesen

  • Welche Möglichkeiten gibt es, mit Connextions Telefonprofi zu werden? z.B. einfach anrufen, eine Email schreiben, Renate Witt-Frey bei LinkedIn kontaktieren. Mehr Möglichkeiten und was Sinn macht, erfahren Sie in dieser Episode von „Ins Gespräch kommen“ mit unserer erfahrenen Telefonexpertin Renate…

    Weiterlesen

  • Mit welchen Fragen kommen Sie besser zum Abschluss? Was ist da hilfreich? Welche Fragen können Sie stellen, welche lieber nicht? (Warum manchmal auch ein NEIN gut ist, hören Sie übrigens in Episode 69- Das Gute an einem Nein) Wenn sie…

    Weiterlesen

  • Was passiert, wenn ich im Gespräch den Faden verliere? Wenn ich mit meinem Gesprächspartner plötzlich ganz woanders lande als beabsichtigt? Wie komme ich zurück auf den geplanten Weg? Mehr dazu, welche Möglichkeiten es gibt, wenn das Gespräch sich “verläuft”, wenn…

    Weiterlesen

  • Warum telefonieren wir? Warum telefonieren Sie? Was steht dahinter, was treibt uns an? Was ist das große Ziel? Besonders für Selbständige eine wichtige Frage, die dann auch die Energie und Umsetzungskraft beeinflusst. Mehr dazu, was es ausmacht, das Warum und…

    Weiterlesen