Blog

Ich schreibe über Telefonieren mit Erfolg, Spaß und Leichtigkeit und weitere Themen fürs Business

  • Wie denken Sie über Authentizität in Ihren Verkaufsgesprächen? Was bedeutet es, ob Sie sagen, was Sie denken und tun, was Sie sagen? Was heisst es überhaupt, authentisch zu sein und welche positiven Folgen hat das für den Aufbau einer erfolgreichen…

    Weiterlesen

  • Die 200. Episode. WOW. Danke an alle treuen Zuhörer:innem. Wir greifen ein paar Episoden aus der Vielfalt des Podcasts heraus und umreissen den Inhalt. So bekommen Sie als ZuhörerInnen einen Auszug aus den vielen praktischen Tipps und tools und wie…

    Weiterlesen

  • In dieser Episode wird Renate Witt-Frey “auf den Zahn gefühlt”. Was bedeutet Lieben im Zusammenhang mit Telefonieren und Verkaufen zB? Wir beleuchten diese und ein paar weitere Werte und Begriffe. Mehr dazu, was die Basis im Training ist, und wie…

    Weiterlesen

  • Seit der Pandemie 2020 hat sich die Art der Kommunikation viel in Richtung online verschoben. Eine Weile waren persönliche Begegnungen in vielen Bereichen gar nicht möglich. Telefonate und Zoom rückten in den Vordergrund. Mehr dazu, welche Art der Kommunikation zielführend…

    Weiterlesen

  • Tatsächlich, nur noch 2 Episoden bis zur 200. Folge. Wir sind stolz und glücklich für knapp 4 Jahre Podcast “Ins Gespräch kommen” und danken für Ihr und Euer Vertrauen! Nur mit Ihnen als Zuhörer und Fans macht dieser podcast Sinn.…

    Weiterlesen

  • Themenwünsche und die größten Hemmnisse Was bewegt Dich besonders, wenn es ums Telefonieren geht? Wir freuen uns auf Deinen speziellen Themenwunsch für eine der nächsten Episoden meines Podcasts „Ins Gespräch kommen“. Für viele ist der Griff zum Hörer eine Herausforderung.…

    Weiterlesen

  • Grundsätzlich für oder gegen Etwas? Das kann Unterschiedliches bedeuten. Es geht natürlich um das, was Sie anbieten – was für den Kunden zum Beispiel Geld oder Zeit spart. Darüber hinaus kann das auch in einen größeren Zusammenhang gestellt werden. So…

    Weiterlesen

  • Üben – schon wieder? Nochmal? Ja. ÜBEN ist ja einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Wir demonstrieren heute wieder ein Beispiel und die Theorie drumherum. Wenn Sie diese Episode von „Ins Gespräch kommen“ mit unserer erfahrenen Telefonexpertin Renate Witt-Frey hören, ahnen Sie,…

    Weiterlesen

  • Erfolg braucht gute Verbindungen steht im Connextions Logo. Dazu gehört einerseits das Telefonieren, das Training. Und dann gibt es mehr, nämlich die Kontaktschmiede, eine weitere Basis für erfolgreiche Verbindungen. Das können Kunden sein, Ideen für Multiplikatoren. Auch Kooperationsmöglichkeiten spriessen aus…

    Weiterlesen