
Ich schreibe über Telefonieren mit Erfolg, Spaß und Leichtigkeit und weitere Themen fürs Business
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Stellen Sie sich vor, Sie sitzen dem Gesprächspartner gegenüber, Sie sehen ihn. Das ist eins der tools um die es heute geht. Und lassen Sie sich von weiteren Ansätzen überraschen, die das Gespräch, den Anruf leichter machen. Wie genau, das…
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#230 Aufgebrachte Kunden
Hin und wieder haben wir es mit gestressten, aufgebrachten Gesprächspartnern zu tun. Die eigentliche Ursache mag gar nicht unbedingt be uns liegen. Jedoch wenn wir die Verantwortung haben, sollten wir es zugeben. Zuhören ist hier wiederum ein wichtiges Tool. Und…
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#229 Pausen, Feedback, Klarheit!
Nicht immer sind es große Dinge, die ein Gespräch verbessern. Keine tools wirken Wunder. Wie eine Minipause wirkt, mal durchatmen, ein kurzer break, ein feedback holen.. Das bringt immer wieder Klarheit ins Gespräch. Rückfragen, wiedergeben was verstanden wurde. Wie das…
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#228 Vortelefonieren hilft Dir
Live im Training telefonieren – das wirkt. Ich telefoniere vor oder mein Kunde telefoniert und ich höre zu und gebe Feedback (natürlich mit Ansage für den Anderen am Telefon). Das mach Spaß! Energie schwappt über – Begeisterung entsteht. Wie das…
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#227 Mit Testgesprächen zum Erfolg
Wie war das noch mit diesen Rollenspielen… Trockenübungen…Testgesprächen… warum sind sie ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg? (und sie können soviel Spaß machen! UND Erfolg bringen! ) Was erreicht man damit? Was ist es so entscheidend anders, ein Gespräch zu simulieren…
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#226 Arten des Zuhörens
Höre ich dem Anderen wirklich zu, höre ich genau hin- oder bin ich in Gedanken bei dem, was mir dazu einfällt, schon bei meinen Ideen, warte ich nur, dass ich endlich dran bin? Warum wirkliches Zuhören im Vertrauensaufbau und bei…
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#225 Andere Wege zeigen
Ein Nein tut meistens erstmal weh. Jedoch kann man es oft mit neuen Ideen zum Positiven wenden. Damit kann man dann doch noch eine Lösung für den Kunden bieten. Wie das geht, das erfahren Sie in dieser Episode von Ins…
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#224 Telefon Erfolgsregeln IV
Heute gibts glech drei wichtige Punkte, 3 Erfolgsregeln. Was die Haltung zum Verkaufen ausmacht und wie sie sein sollte, warum es wichtig ist, den Zielkunden genau zu kennen, wo Bedarf zu vermuten ist und sich klar zu sein, welche Nutzen…
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#223 Der unzufriedene Kunde als neue Möglichkeit
Wenn ein Kunde unzufriedener Kunde sich meldet, ist es für mich zunächst nicht so schön. Aber es hat viele gute Seiten. Zuerst erfahren wir es schon mal, er bleibt nicht einfach weg. Durch Fragen kann ich viel herausfinden und besser…