
Ich schreibe über Telefonieren mit Erfolg, Spaß und Leichtigkeit und weitere Themen fürs Business
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Jeder möchte gern ein JA hören, ja, das Angebot nehme ich an. Dass viele Aspekte auf der Seite meiner Interessenten und Kunden liegen und weniger bei mir, ob ich ein JA bekomme, muss man sich erstmal klarmachen, damit man es…
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#240 Alles im Blick mit CRM
CRM, mal wieder so eine Abkürzung. Customer Relationship Management… wenn man dazu von Anfang an eine Software nutzt ist das sinnvoll und spart im Weiteren viel Aufwand, weil man z.B. keine Daten zusammenstellen muss und später in ein System übernehmen.…
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#239 Tu das nicht in der Akquise
Ist Ihnen bewusst, was Sie in Akquise am Telefon und in anderen Verkaufsgesprächen nicht tun sollten? Zum Beispiel ist da die inflationäre Nuzung von Konjunktiven… zu viel selbst reden…und Vieles mehr… Weitere Beispiele, was Sie tunlichst lassen sollten und was…
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#238 Haltung zu Geld und Preis
Was bedeuet Geld für Sie? Welche Bezeichnungen nutzen Sie für Geld noch? Und wie stehen Sie zu/hinter Ihrem Preis – entspricht er dem Wert, den Sie Ihrem Angebot beimessen? Fühlen Sie sich richtig honoriert? Erkennen Ihre Kunden den Wert Ihrer…
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#237 Haltung als solide Basis
Die Haltung, Einstellung – oder wie Sie es nennen mögen, vor allem zum Verkaufen, aber auch zu Ihnen selbst, zu Ihrem Angebot und zum Kunden, sowie zum Geld, ist sehr wichtig für den positiven Verlauf eines Gesprächs. Auch die Körperhaltung…
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#236 Positive Bilder
Wenn es an die Akquise am Telefon geht, kommen bei Vielen die (negativen) Phantasien hoch… und aus der Erfahrung mit vielen Kunden ist das ein Hauptgrund, der den Griff zum Hörer oder Aufbau eines Videocalls verhindert. Sehr bekannt ist zum…
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#235 Referenzen sind Gold wert
Was sagen Ihre Kunden über Ihre Leistung – und wie können Sie das für Ihre Gespräche nutzen? Und wie wichtig ist das überhaupt? Wussten Sie, dass gute Referenzen Gold wert sind? Mehr darüber erfahren Sie in dieser Episode von Ins…
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#234 No go: Störe ich
Viele fragen zu Beginn eines Akquiseanrufs: Störe ich? Ich mache das heute nicht mehr. Wenn überhaupt, formuliere ich es anders…Welche Möglichkeiten es da gibt und was sonst in diesem Zusammenhang noch wichtig ist, erfahren Sie in dieser Episode von Ins…
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#233 Ursprung und Ziel
“Ins Gespräch kommen” heisst ja dieser podcast. Wo liegt eigentlich der Ursprung und das Ziel des Ganzen? Es beginnt bei ganz normalen Anknüpfungen im Alltag und kann dann bei Akquise und Kundenbindung enden. Eine sehr persönliche Geschichte ist Ursprung des…