
Ich schreibe über Telefonieren mit Erfolg, Spaß und Leichtigkeit und weitere Themen fürs Business
-

Achtung Sondersendung Jürgen Wirobski ist erfahrener Unternehmensberater südlich Hamburgs. Renate Witt-Frey und er kennen sich über 10 Jahre. Da ist eine schöne Freundschaft entstanden und viel Vertrauen. Und das Business ist auch immer Thema. Jürgen Wirobski hat bereits über 600…
-

Kundenakquise – kein Grund zur Panik!
Kundenakquise, Kaltaquise ist leicht, erfolgreich und macht sogar Spaß. Wieso? Erfahre hier mehr…
-

#147 75% Ja!
Wann ist es sinnvoll, nach dem JA zu fragen bzw. nach dem Stand der Entscheidung? Mancher Verkaufsprozeß liesse sich abkürzen. Wie und warum? Worauf ist zu achten? Mehr zum Thema Abschlußfrage früher stellen erfahren Sie in dieser Episode von INS…
-

#146 Umgangston: Servicehaltung
Checken Sie Ihre Emails auf Rechtschreibung? Wie reden Sie Ihren Kunden an, wie sieht die Signatur, der Gruß aus? Was ist förderlich für Vertrauen und Beziehungsaufbau? Was ist nicht gut? Heute geht es auch um die Kommunikation ums Telefonat herum,…
-

#145 Klare Aussagen
Was bedeutet kurz, lang, schnell, langsam? „Das geht dann jetzt schnell weiter.“ Was bedeutet das? Was heisst kurz, lang, dick, dünn… Beispiel: eine behördliche Sache. Eine klare Aussage war schwer zu bekommen. Ich fragte dann so: Kann es sein, dass…
-

Nur noch Traumkunden!
Arbeitest Du mit Deinen Traumkunden? Was zeichnet sie aus? Wie findest Du sie? Was it das Ergebnis der Zusammenarbeit?
-

#144 Verkaufen ist wie Lieben
“Verkaufen ist wie Lieben” ist das Kernstück und die Haltung, die Renate Witt-Frey / connextions selbst hat und im Training vermittelt. Was bedeutet das eigentlich? Wie und wann ist es entstanden? Und wie bedeutsam es für die Zusammenarbeit mit unserer…
-

Kaltakquise
Kaltakquise macht vielen Angst. Das muss nicht sein. Es gibt Hilfe zum Erfolg.
-

Callcenter war gestern
Was für Callcenter gibt es? Warum ist es oft besser, persönlich zu telefonieren? Welche Erfahrungen hast Du?