Hier erscheint der connextions podcast, Montags 6h. z Z 14tägig. Sie haben Zugriff auf einen reichen Fundus von über 200 Episoden! Für einen inspirierten Start in die neue Woche. Mit Tipps und Übungen zu erfolgreichem Telefonieren! Für Leichtigkeit, Spaß und Erfolg.
-
#127 FEEDBACK in unterschiedlichen Situationen
Feedback ist ein hilfreiches Tool, das Gespräch zielgerichtet voranzubringen, wenn es an einer Stelle hakt, wenn Unklarheit im Raum steht, Unsicherheit… Wie und wann das sinnvoll ist, und wie man…
·
-
#126 Gesetz der Reziprozität
Eine gute Haltung ist es, für den Anderen einen Mehrwert zu schaffen. Das wird zum Beginn und Aufbau einer erfolgreichen Verbindung beitragen. Ein Aspekt dabei, das Gesetz der Reziprozität, besagt,…
·
-
#125 Klarheit & Sicherheit im Service
In jedem Gespräch ist Sicherheit und Klarheit zielführend, nicht nur für den potentiellen Kunden, sondern auch für den der anruft. Dabei spielt das Wording, wie es so schön neudeutsch heißt,…
·
-
#124 Wen soll ich bloß anrufen?
Wissen Sie wen Sie anrufen wollen? Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wer hat Bedarf für das, was Sie anbieten? Gibt es dafür einen Markt? Das und mehr sind wichtige Fragen, bevor…
·
-
#123 Heißer Brei oder klare Information?
Kennen sie das? Es ruft Jemand an, der Ihnen etwas Gutes tun möchte. Manche nennen es Verkaufen. Ich sage: Jeder hat etwas zu bieten und darf es dem Anderen vorstellen.…
·
-
#122 Aufgeregt vorm Anrufen?
Sind Sie aufgeregt, wenn Sie anrufen wollent? Haben Sie Schweissausbrüche und Magengrummeln? Möchten sie am liebsten ganz weit weg? Das ist bei Vielen so. Nur wenige lieben das Telefon, es…
·
-
#121 Akzeptiere was der KUNDE will
Des Kunden Wille ist sein Himmelreich. Also gilt es, diesen Willen, das Ziel, seine Wünsche so genau wie möglich herauszufinden. Denn nur dann kann ich meinem Kunden genau das geben,…
·
-
#120 Blühende Phantasie und Realität
Wenn jemand noch nicht gern telefoniert, besonders Akquise, aber auch Stammkundenanrufe, Angebote nachfassen, und er möchte es tun, beginnt die Phantasie zu blühen. Je mehr Zeit man ihr lässt, desto…
·
-
#119 Wie gewinne ich meine Mitarbeiter fürs Telefontraining
Telefontraining mit Teams in Unternehmen ist anders als z.B.mit Einzelunternehme*innen. Es bringt das ganze Unternehmen voran. Es sichert letzten Endes Arbeitsplätze, wenn mehr Aufträge reinkommen. Voraussetzung: Gut kommunizieren. Wenn ich…
·








