Wie viele Menschen haben das Problem (für das SIE die Lösung bieten) – und wie wichtig ist es für sie?

Silikon Valley Test Teil 2

Am Beispiel des Telefontrainings können Sie Ihr eigenes Angebot checken. Wer braucht, was Sie bieten? d.h. wie groß ist der Bedarf, wieviele haben das Problem, für das Sie die Lösung haben?

2/3 derer, die Kunden gewinnen möchten… oder mehr… mögen nicht gern telefonieren. Mindestens jeder zweite sagt mir, „Wenn ich erst einmal beim Kunden bin, ihm gegenübersitze, dann gewinne ich ihn auch fast immer.“ Nur: den ersten Schritt um ins Gespräch zu kommen, meistens am Telefon, den möchten die Meisten nicht tun. Es ist für sie geradezu der Horror. Sie bekommen Magenschmerzen, alles Andere ist plötzlich unheimlich wichtig, sie möchten weglaufen.

Wie ist es bei Ihnen persönlich?

  • Lieben Sie das Telefon? Insbesondere Kaltakquise.
  • Und: Wie ist Ihre Haltung zum Verkaufen?

Kaltakquise ist eher negativ besetzt, man findet jede Menge Angebote, wie man angeblich ohne Telefon / Kaltakquise auskommt. Uns wird versprochen, dass wir über Socialmedia Aktionen ganz schnell und einfach jede Menge Interessenten zugespielt bekommen. Stimmt das wirklich? Ein SEO Experte sagte mir gestern,99% der Anbieter im Socialmedia Bereich seien nicht gut. Ich glaube, es sind weniger und es gibt schon auch viele, die halten was sie versprechen- bzw. nur versprechen, was sie halten können. Auf jeden Fall ist es auch hier ein Prozess, es funktioniert nicht sofort.

Auch beim Telefonieren Kunden zu gewinnen ist ein Prozess, zumal wenn es um hochwertige Dienstleistungen und Produkte geht.

Vertraute, beliebte Herausforderungen sind dabei die Angst vor dem Nein, vor Ablehnung. Der richtige erste Satz, der Einstieg. Wie man mit der Assistenz am Telefon umgeht. Die Bedenken, überhaupt zum Hörer zu greifen.

Dabei kann es richtig Spaß machen

  • Wenn man es wirklich will
  • Wenn man die richtige Haltung hat
  • Wenn man die wirksamen tools kennt
  • Wenn man in einem guten Praxistraining kontinuierlich individuell übt. Zum Beispiel mit mir im Erfolgspaket Powercall.

Was ist es bei Ihnen oder was hören Sie so? Und fragen sie doch mal einige Menschen, denen Sie die nächsten Tage begegnen, live oder online.

Woher kommen Ihre Kunden?
Wie geht es Ihnen mit dem Ergebnis Ihrer Telefonate?
Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit Deiner Telefonakquise?

Ich freue mich auf Kommentare und Erfahrungen zB per email.