Erfolgreich telefonieren mit Freude und Leichtigkeit.
- Hast Du genügend Kunden, die richtigen, die A-Kunden, die Dir richtig Spaß machen, die auf Augenhöhe mit Dir arbeiten, die Deinen Preis ohne Murren akzeptieren?
- Arbeitest Du mit treuen Stammkunden, die Dir vertrauen und langfristige Zusammenarbeit schätzen?
- Deine Angebote werden zu über 75% zu Aufträgen?
- Deine Interessenten melden sich von selbst, weil sie woanders nicht das gewünschte, versprochene Ergebnis bekommen haben?
- Und wenn Du anrufst, sagen Deine Interessenten: „ein Glück, dass Sie anrufen, ich habe ein neues Projekt, da brauche gerade Sie jetzt“
Wenn Du all das hast, lies nicht weiter. Spare Dir die Zeit ;-), nutze sie anders. Oder gönne Dir eine Pause…
Wenn Du all das nicht hast – oder (noch) nicht alles davon hast, Dir aber sehnlichst mehr Termine, mehr Kunden, mehr Leben wünscht, was Du Dir dann leisten kannst, dann bleib dran. Lies weiter. Denn wenn Du mit mir zusammenarbeitest, bekommst Du das Gewünschte.
Weil Du im komplett individuellen Telefontraining spürst und hörst, was ankommt, wie Du im Herzen Deiner Interessenten landest. Und wenn Du das dann anwendest und umsetzt, dann folgen neue Kunden und treue Stammkunden.
Dabei geht es ganz entscheidend um Deine Haltung.
Haltung in verschiedenen Zusammenhängen ist eine unsagbar wichtige Basis, Kunden zu gewinnen und zu binden. Mit der richtigen Einstellung ist alles viel leichter. Viele mögen ja „solche Anrufe“ nicht. Sie meinen damit Anrufe, wo ihnen jemand etwas verkaufen möchte. Zumindest möchte er Interesse wecken.
Und möchten wir das nicht alle? Wer hat ein gutes Angebot und möchte es nur für sich im stillen Kämmerlein behalten? Wer glaubt nicht, dass es vielen Unternehmern helfen kann, zum Beispiel Geld oder Zeit zu sparen, Sicherheit und Klarheit zu gewinnen, Prozesse abzukürzen, Ergebnisse zu optimieren.
Wie das Eine mit dem Anderen zusammenhängt, erzähle ich Dir gern in einem ersten Gespräch. Nur ein Tipp vorweg. Überprüfe Deine Haltung zum Verkaufen indem Du den Satz Verkaufen ist… in 3-5 Varianten vervollständigst. Und sei ganz ehrlich.
Und dann kommen wir ins Gespräch. Du wirst erstaunt sein und beglückt, was Du schon nach einem ersten kurzen Telefonat oder Zoomcall für Dein Business mitnimmst. Mehr Leichtigkeit und Freude und die Ahnung, dass sogar Kaltakquise Spaß machen kann. Es ist magisch! Du tankst eine Portion Begeisterung. Du ahnst schon im ersten Gespräch, es kann funktionieren. Du bist neugierig, wie Du es umsetzt. Und Du hast ja mich.
Und am Ende sagst Du, wie viele meiner Kunden: So schwer ist es ja gar nicht!
Und sie verstehen: Verkaufen ist wie Lieben! Respekt, Augenhöhe, eine neue Welt der Telefonakquise. Alle bekommen mehr von dem, was sie sich wünschen und brauchen.
Bei allem ist mein großes HERZ im Spiel. Ich möchte, dass meine Kunden erfolgreich sind. Und meine Netzwerkpartner auch.
- So hab ich mich irre gefreut, als eine Baufirma aus dem benachbarten BNI Team durch mich einen 3,8 Millionen Auftrag bekam. Mit einer einfachen Frage…
Weiter Beispiele in den nächsten Folgen dieser Serie.
Bei Allem spielt meine Erfahrung als Unternehmerin eine wesentliche Rolle, bis 2014 als Kommanditistin unseres Familienbetriebs Frey Siebdruck in Hamburg, der jetzt in dritter Generation erfolgreich weiterläuft. Daher kommt die Praxis. Unzählige eigene Telefonate. Allein in den letzten zehn Jahren in der Firma Frey sicher 10.000 Calls. In den ersten sieben Jahren mit Connextions geschätzte 28.000 Calls… bis 2022 habe ich ja auch Telefonaktionen persönlich durchgeführt, jetzt macht das mein Team, das Verstärkung sucht.
Dazu kann ich BWL Studium und NLP Workshops, Verkaufstrainings, Coaching Ausbildung und Gestaltausbildung vorweisen. Aber vor Allem war und ist es die Praxis.
Und genau die gibt’s auch im Training.
Noch Fragen?