conneXtions Newsletter Nr. 33
Die E-mail ist nicht korrekt dargestellt?
Dann geht's hier weiter im Browser.

connextions Logo

Renate Witt-FreyHerzlich Willkommen zum aktuellen Newsletter von connextions, vielen Dank für Ihr Interesse!
Nun ist November. Geht es Ihnen auch so, dass die Zeit zu schnell verfliegt? Wie schnell ist ein Tag, eine Woche, ein Monat um. Liegt es am Zeitgeist, an der digitalen Welt, an zu vielen Dingen, die auf uns einwirken? Finden Sie die Ruhe im Alltag? Der Herbst lädt auch zum Innehalten ein, zum Rückzug. Zum Loslassen. Wie in der Natur. Denn man findet jetzt das Laub eher unter den Füßen als an den Bäumen. Doch erstaunlich, die lange die Wärme dieses ungewöhnlich langen Sommers anhielt, der nicht enden zu wollen schien und uns bis vor 3 Tagen immer noch Temperaturen bis zu 18 Grad bescherte. Gerade mal seit zwei Tagen wird es nun erst kälter. Vor allem an der zunehmenden Dunkelheit morgens und abends merkt man, dass es dem Winter entgegengeht. Das ist auch die Zeit für Gemütlichkeit, Kerzen, Kuscheln, ein gutes Buch. Genießen Sie die Abende mit guten Gesprächen, einem tollen Film oder doch eher auf einer der zahlreichen Veranstaltungen? Kuscheln sie sich in eine Decke auf dem Sofa oder saßen auch Sie vor wenigen Tagen um die Mittagszeit sogar noch im Garten? Wie auch immer, genießen Sie die Sonne, wann immer sie uns noch beglückt! Zur Not eben geschützt von einer warmen Jacke. Oder tragen Sie die Sonne im Herzen und öffnen Sie Ihr Herz auch Ihrem Gesprächspartner, er wird es mit Vertrauen belohnen.

Übrigens, am 1. Dezember feiert connextions ein kleines Jubiläum. Vier Jahre. Glück und Stolz erfüllt mich und auch Dankbarkeit allen gegenüber, die mich als Kunden oder Unterstützer bis hier begleitet haben. Ab jetzt gilt: 100% connextions! Ich verabschiede mich aus meiner Siebdruckerei, in der ich seit 1981 (bis Ende 2014) Mitinhaberin bin und wo ich insbesondere für guten Kundenkontakt und Neukunden gesorgt habe. Dazu passend gibt es auch eine Premiere: Den ersten von monatlichen Kompaktworkshops zu Telefonakquise. "Leichtigkeit und Spaß beim Telefonieren!" Empfehlen Sie es bitte denen, die noch keine Freude bei der Telefonakquise haben. Fragen Sie doch einmal Ihre Kunden: "Wie gehts Ihnen mit der Leichtigkeit beim Telefonieren?" Wenn sie sagen "Könnte besser sein" bringen Sie mich gern ins Spiel.

Der Expertenartikel des Monats stammt in diesem Monat von Tanja Rübner, Expertin für Entspannung und mehr-zu-sich-kommen durch japanisches Heilströmen (Jin Shin Jiutsu) und ThetaHealing. Demnächst auch im Expertenportal vertreten.

Ach ja, sehen wir uns am 13. November in Schnelsen auf der B2B Messe? Wie und wo auch immer, ich freue mich auf Sie!
ZITAT
Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
( Johann Wolfgang von Goethe)

Aktuelles Projekt

Das aktuelle Projekt ist die neue monatliche Reihe von Kompaktworkshops zu Telefonakquise. Erster Termin 1. Dezember 2014. Hier finden Sie die Details

Buchtipp

Heute empfehle ich Ihnen das Buch THE POWER von Rhonda Byrne. Es fasziniert mich derzeit total. Hier finden Sie einige meiner Lieblingszitate daraus.

Hier finden Sie Details zum Buch.

EXPERTENARTIKEL

Expertenartikel heute von Tanja Rübner, Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie & ThetaHealing Praktikerin, Kommunikations Coach und unabhängige Vertriebspartnerin Young Living in eigener Praxis.

Die Kunst des Lebens – mühelose Wirklichkeit!

Wo fängt Verbindung an? Hast Du eine gute Verbindung zu Dir selbst? Hörst und spürst Du, was Du brauchst, was Dir gut tut? Oder gehst Du darüber hinweg, weil Du keine Zeit hast, oder es Dir evenuell unbewußt nicht wert bist, Dir Zeit zu nehmen?

Ich kann mich noch lebhaft an meine Zeit als Key-Accounterin erinnern. Selbst für einen Toilettengang hatte ich keine Zeit. Heute nehme ich mir Zeit für die wichtigen Dinge. Ich plane diese aktiv in meinen vollen Terminkalender ein. Gerade die Entspannungspausen bescheren wertvolle „Er-kentnisse“ und Inspiration. In diesem Moment arbeitet die Zeit für Dich!

Bist Du in guter Verbindung zu Deiner Außenwelt? Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam bewegende Dinge zu erleben. Erst im Miteinander, in der „Spiegelung“ des Gesichtes Deines Gegenübers, erstrahlen Dinge, die Dein Herz öffnen. Wenn Dein Herz offen ist, öffnet es automatisch auch das Herz Deines Gegenübers. Ihr verbindet Euch und geht miteinander in Resonanz. In diesem Augenblick seid Ihr miteinander verbunden, habt Euch sozusagen „decheffriert“ (entschlüsselt) und schwingt auf der gleichen Energiefrequenz. Was für ein Geniestreich unseres Schöpfers!

Tanja Rübner über ihre Arbeit:

Ich liebe die pure, reine Verbindung in meiner Arbeit als Heilerin. Ohne Masken und Verstellung begegnen wir uns in der Tiefenentspannung auf Seelenebene. Hier ist der Ort der Schönheit und Reinheit eines jeden Menschens zu finden. Manchmal ist der Kern verschüttet und ich kann Dir helfen ihn frei zu räumen, um Dein wahres Potential zu entfalten. Zusammen öffnen wir Räume der Weite, der Fülle, des Vertrauens und verankern diese Gefühle wieder in uns, so dass wir jederzeit auf sie zurückgreifen können.

Das ist der Moment, wo Du mit Dir selbst hundertprozentig übereinstimmst. In vollkommener Harmonie. Das ist die Kunst des Lebens. Das ist mühelose Wirklichkeit. Was immer Du auch in Deinem Spiegelbild nach einer Behandlung bei mir sehen könnt, Du siehst Dich mit neuen Augen. Dein Strahlen, Deine Weichheit, Deine Schönheit. Du erinnerst Dich, wer Du wirklich bist.

Die Buddhisten halten Mudras, da in den Fingern 144.000 Funktionen enthalten sind, u.a. Emotionen bzw. Gefühle, die sich über unsere Organe ausdrücken. So kennen wir alle das Sprichwort, wenn wir wütend sind: „Mir kommt gleich die Galle hoch“ und Ähnliches
Probiere einmal folgende kleine Übungen aus dem Jin Shin Jyutsu selbst bei Dir aus: Halte dazu leicht einen Finger mit der anderen Hand, bis es anfängt zu pochen.

  • Den Daumen halten - hilft: Sorgen, Grübeln, Magen und Milz zu harmonisieren.
  • Den Zeigefinger halten - hilft: Ängste, Blase und Nieren zu harmonisieren.
  • Den Mittelfinger halten - hilft: Wut, Ärger, Galle und Leber zu harmonisieren.
  • Den Ringfinger halten - hilft : Trauer, Kummer, Lunge und Dickdarm zu harmonisieren.
  • Den kleinen Finger halten - hilft: Bemühung, Verstellung, Herz und Dünndarm zu harmonisieren.
  • Die innere Handfläche halten - hilft: Urvertrauen, Zwergfell und Nabel zu harmonisieren.


Wie heißt die simple Redewendung noch? Wer Zeit braucht, hat sie auch.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine herrliche, entspannte Winterzeit, ganz im Einklang mit Dir selbst und den Menschen um Dich herum.

Regelmäßig finden zur Unterstützung der feinstofflichen Prozesse Themenabende der therapeutisch ätherisch wirksamen Öle von Young Living in meiner Praxis statt. Nächster Termin: 13.11.14, um 19-21 Uhr, Thema: „Hausapotheke“, mit praktischer Anwendung und Spaß, an einem lebendigen Abend, mit toller Weihnachtsgeschenke Aktion.Mehr über Tanja Rübner auf XING, telefonisch (040 60 90 36 44 ), per email und in Kürze auch im connextions Expertenportal. Sie freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über feedback!

PS: Für eine gute Verbindung zwischen Mann und Frau, in der jede(r) bekommt was er / sie braucht, bietet Tanja Rübner am 8.+ 9.11. mit ihrer Kollegin Amina Logemann zusammen ein HOW TO TALKTO MEN Training an Lesen Sie hier mehr dazu How to talk to men. Nähere Infos direkt bei Tanja Rübner per email. oder telefonisch 040 60 90 36 44

AKTUELLE TERMINE

Wir freuen uns, Sie zu sehen!
Herzlichst, Ihre Renate Witt-Frey
Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.

Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möchten, sprechen Sie mich gern an!

IMPRESSUM
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden: #unsubscribe#.